logotype

Ein Coach muss her!

Bereits nach wenigen Wochen stand es für Dirk Friedrich und Marco Brandt fest: Ein richtiger Coach muss her! Beide erinnerten sich sofort an ihren alten Quarterback Kai Lüke, der bereits in Fallingbostel als Co-Trainer für die damaligen amerikanischen Coaches tätig war und zuletzt in der zweiten Bundesliga spielte.

Weiterlesen: 2012 - Ein Coach muss her!

Wie alles begann!

Bereits in den 90er Jahren wurde im Heidekreis American Football gespielt. 1994 bildetet sich in Bad Fallingbostel das Team der Fallingbostel FORCE, dass es bis in die Verbandsliga schaffte. 2001 wechselte das Team nach Bomlitz, wo es sich Ende 2002 leider auflöste.

Einige Gründer des damaligen Teams leben noch heute in der Region. Zu ihnen gehört Marco Brandt, der Anfang 2012 von einem Jugendlichen angesprochen und gebeten wurde doch wieder ein Team aufzubauen.

Weiterlesen: 2012 - Wie alles begann!